Fliederfest – La fête du Lilas

Die Vereinspost bringt auch Einladungen, zum Beispiel zum Fliederfest in Vitry-sur-Seine. Dieses fand am vorletzten Maiwochenende in unserer französischen Partnerstadt statt und Jaqueline und Jürgen Reis haben sich mit dem Auto auf den Weg gemacht und unseren Verein vertreten.
Nach einem herzlichen Empfang spät abends am Freitag und nach einer kurzen Nacht ging es vor dem Fliedefest zu einer Stadtrundfahrt nach Paris. Bei herrlichem Sonnenschein wurden die Opéra Garnier, das Rathaus und viele Sehenswürdigkeiten mehr passiert und den schönsten Blick auf den Eiffelturm vom Trocadéro ließ man sich natürlich nicht nehmen.
Nach dem Ausflug ging der Tag auf dem Fliederfest weiter und endete beim Konzert im Sportkomplex Irène-Joliot-Curie – Dort spielten nicht nur Imen ES, NAZA und RK, sondern auch Künstler aus Vitry wie Zeseau, Six, Dex, Malty2BZ,A2Z, K-Bronx, Mutant 15 und Chana.
Der Sonntag war gefüllt mit dem Besuch beim Fest der Vereine, bei welchem natürlich auch unser Partnerverein aus Vitry-sur-Seine präsent war, mit dem traditionellen Umzug und dem abschließenden Feuerwerk.
Die Gastfreundschaft, das Flair des Festes und ein wunderschönes Programm ließen das Wochenende unvergesslich werden.
Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung. Merci beaucoup.