Vereinswanderung 2020 & 2021

“Es gehört wohl zum Schönsten, was es gibt, sich ein Land zu erwandern.”
(Erika Hubatschek)
Unsere beiden letzten Vereinswanderungen fanden jeweils im Frühherbst statt, eine wunderschöne Jahreszeit, um sich an der Natur zu erfreuen.
Im Herbst 2020 erkundeten wir mit der Sonne und guter Laune im Gepäck den Weg vom Schloss Wackerbarth über den Jacobsstein und den Paradiesweinberg bis hin zur Hoflößnitz. Es war ein großartiger Oktobertag genau wie bei unserer Vereinswanderung 2021. Dieses Mal waren wir in Tschechien. Der Städtepartnerschaftsverein aus Litoměřice hatte uns zum Wandern rund um Krupka eingeladen. Auf dem Wanderprogramm standen die Besichtigung der Basilika, die Überwindung von großen Höhenmetern mit der Seilbahn, ein gemütliches gemeinsames Mittagessen und garantierte Erholung beim Wandern in einer wunderschönen Herbstkulisse. Wir bedanken uns recht herzliche für diesen schönen Tag. Děkuji