Kochspaß 2023 – Legnica

„Smacznego“ heißt „Guten Appetit“ auf Polnisch und wurde am 12. Oktober 2023 gewünscht, als alle Ferienköche und ehrenamtlichen Helfer am gedeckten Tisch saßen und sich das selbst gekochte polnische Menü schmecken ließen.
Die Ferienkinder hatten als Vorspeise einen Gemüsesalat nach Polnischer Art, als Hauptspeise Gulasz & Kluski und als Dessert Quarkpfannkuchen mit Vanille- und Schokoladensoße zubereitet.
Der von unserem Städtepartnerschaftsverein Meißen e.V. organisierte Kochspaß wurde von der Stiftung Soziale Projekte und von Rittersport unterstützt:
Wir bedanken uns bei der Stiftung Soziale Projekte für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die ehrenamtliche Hilfe der Mitarbeiter und bei Rittersport für den Ehrenamtsurlaub der Mitarbeiterin und die finanzielle Unterstützung.

Beatrice Saske Mitglied des SPV Meißen e. V.