Fellbacher Herbst – 2023

Fellbacher Herbst 2023 – Sonne, Wärme, Wein
Der Städtepartnerschaftsverein Fellbach e.V. hatte zum Fellbacher Herbst eingeladen und gern sind dieser Einladung einige Mitglieder unseres Städtepartnerschaftsvereins gefolgt und wurden herzlich in den Gastfamilien aufgenommen.
Am Freitagabend wurden die Gäste zum Empfang im Großen Saal des Rathauses begrüßt. Weiter ging es am Samstag mit dem Erntedank bei der Kelter der Weingärtner und dem Festzug durch die Fellbacher Straßen und die Innenstadt. Im Anschluss an den Festzug fand der Festakt statt, bei welchem die OB Gabriele Zull eine herzliche Rede hielt und die Ältesten Fellbachs ehrte.
Der restliche Tag stand dem Bummel über das Festgelände und einem gemeinsamen Abendessen zur Verfügung.
Am Sonntag fanden die Kranzniederlegung am Ehrenmal vor der Lutherkirche und anschließend der Ökumenische Gottesdienst in der Lutherkirche statt.
Beim Festakt mit den Partnerschaftsgästen in der Schwabenlandhalle wurde die Europa-Sternschnuppe verliehen und anschließend waren alle Gäste noch einmal zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen.
Es war ein sonniges und wunderschönes Wochenende in Fellbach und wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung und die Gastfreundschaft.